30.06.20

 

Open U.P. blue mit Sram AXS

 

 

Ein weiterer OPEN- Traum konnte verwirklicht werden! Traum- Aufbau mit Traum- Jungfern- Tour! Zwischenstopp in Luthern Bad mit neuem Jurten- Dorfladen.  Infos zum Aufbau unter: https://www.bikeambulance.ch/index.php/individualaufbauten

 

 


 

 

3.06.20

 

 

 

Dankbar!!!

 

 


 

 

25.04.20

Esther's Open U.P.

 

 

mehr Details zu diesem Traum-Gravelbike unter: https://www.bikeambulance.ch/index.php/individualaufbauten

 

 


 

 

17.03.20 

 Die momentane Situation betreffend dem Coronavirus:

Als Werkstätte darf die bikeambulance ihren Betrieb weiterhin aufrecht erhalten.

Bsp. von zwei Kunden von heute morgen:

1. Auf dem Vorplatz der Kunden stand das Velo schon bereit. Ich konnte gleich mit dem Kostenvoranschlag beginnen. Die Kunden kamen zu mir, doch wir hielten Abstand. Ich arbeitete mit Handschuhen. Am Schluss bezahlten die Kunden bar. Möglichkeit mit EC-besteht auch.

2. Auf dem Vorplatz des Kunden stand das Velo abgeschlossen, der Schlüssel lag im Milchkästlein. Der Kunde hatte mir gestern telefonisch seinen Auftrag durchgegeben. Die Telefonnummer des Kunden war mir bekannt und ich hätte ihn erreichen können, falls etwas unvorhergesehenes an seinem Velo zum Vorschein gekommen wäre. Ich konnte den gewünschten Auftrag umsetzten und da ich den Kunden kannte und ihm vertraue, habe ich die Rechnung mit Einzahlungsschein in seinen Briefkasten gelegt. Ich hatte keinen direkten Kundenkontakt.

Sie dürfen ungeniert mit mir Kontakt aufnehmen und wir können das Vorgehen gerne besprechen. Mit bestem Dank und bleiben sie gesund!!

 

 


 

 

13.03.20

 

 

Wunderschöner Open WI.DE. Aufbau mit Sram AXS. Siehe mehr Details unter http://bikeambulance.ch/index.php/individualaufbauten

 

 

 

Und gleich zusammen auf die erste Ausfahrt. 

Happy customer, happy mechanic!

 


 

10.02.20

 

Die bikeambulance kann Software-Diagnosen an folgenden Elektroantrieben durchführen:

Bosch: alle Generationen

Panasonic: alle Generationen sowie Flyer-FIT

Shimano: Steps

Für alle anderen Antriebssystem dürfen sie gerne nachfragen. Mechanische Arbeiten (Kettenantrieb, Bremsen, etc.) können bei allen Elektrovelos durchgeführt werden.

 

 


 

30.01.20

 

Auf dem neusten Stand der Bosch-E-Bike-Antriebe. 

 

 

 

 


 

29.01.20

 

Über 40000 Besucher auf dieser Homepage! Ich danke ihnen für ihr Interesse an der bikeambulance!

 

 


 

13.11.19

 

 

 

Das erste OPEN UP durch die bikeambulance ist aufgebaut! Siehe eine erste Galerie unter "Individual-Aufbauten-OPEN".

 

Nach der ersten Testfahrt: Ich habe das perfekte Bike für mich gefunden!!

 

 

 

 


 

15.10.19

 

In Neuseeland durfte ich schon wunderbare Velo-Touren erleben und ich darf sagen, dass mir dieses Land speziell am Herzen liegt. 

Es freut mich, dass sie neben OPEN auch die Rennrad Marke Chapter2 aus Neuseeland bei der bikeambulance beziehen können. Wie bei Open werden diese Räder jeweils individuell aufgebaut, da keine Kompletträder sondern nur der Rahmen bei Chapter2 bezogen werden kann. 

Informieren sie sich unter:

https://www.chapter2bikes.com

Gerne berate ich sie für den Aufbau ihres individuellen Chapter2!

 

 


 

13.09.19

 

 

 

Seit über einem Jahr rückt die bikeambulance von Huttwil aus. Wenn ich in der Freizeit mit dem Rennrad oder dem MTB in dieser für mich neuen Region (Napf-Gebiet, Emmental, Oberaargau) unterwegs bin, versuche ich immer wieder neue Strassen zu entdecken. Doch des öfteren stehe ich mit dem Rennrad plötzlich vor einem Feldweg oder einem Wanderweg. Obwohl die Rennradbereifung immer besser wird im Bezug auf Pannenschutz, verzichte ich meistens auf die Weiterreise auf diesen Wegen. Gerade das Napf-Gebiet und das Emmental schreien nur so nach einem "gravel-bike".

 

Ich freue mich ihnen die Marke "OPEN" vorstellen zu dürfen! Die Macher von "Cervelo" sind einen Schritt weiter gegangen und bauen nun innovative Fahrradrahmen unter der Marke "OPEN". Gerade das Model "UP" (www.opencycle.com/up) fasziniert mich, und ist gerade zu gemacht für die Region Huttwil und Emmental. Interessiert? Bei der bikeambulance können sie in Zukunft ihr Traum OPEN nach ihren wünschen aufbauen lassen! Erfahren sie mehr unter "Individual - Aufbauten   OPEN".

 

www.opencycle.com

 

 


 

14.08.19

 

 

Die neue bikeambulance ist da! Mit noch mehr Schwung für sie unterwegs! Sehen sie die Detailbilder der neuen bikeambulance unter"Fotos". Die wohl dynamischste Velo-Werkstatt der CH? ;-)

 

 


 

09.07.19

 

 

 

Mehr News folgen bald! Freude herrscht!!

 

 


 

15.03.19

 

Auch bei der mobilen Velowerkstatt sind Diagnose- Arbeiten an E-Bikes möglich.

Auf dem Bild wird gerade via Computer an einem Flyer T die elektronische Schaltung (Alfine Di2) feinjustiert.

 

  

 


  

07.08.18

 

Die bikeambulance ist im Emmental angekommen!

 

 

 


 

17.07.18

 

Sehr geehrte Kunden und Fans der bike ambulance. Seit Juli 18 rückt die bike ambulance aus Huttwil BE aus. Bei Interesse nehmen sie bitte mit mir Kontakt auf und wir besprechen die anfallenden Anfahrtskosten.

 

 


 

09.04.18

 

Die bike ambulance wünscht eine wunderschöne Rad-Saison 2018!

 

 

 

Die Fahrzeugflotte (:-) der bike ambulance 2018

 


 

17.03.18

 

Rechtzeitig auf die neue Saison habe ich eine weitere Elektrovelo-Schulung besucht. Dieses Mal handelte es sich um das Shimano eigene Antriebssystem Shimano Steps E8000. Diese Einheit hat mich überzeugt und ich kann dieses Produkt wärmstens empfehlen.

 

 

 


 

15.01.18

 

Die Preise werden bei der bikeambulance auf 2018 angepasst. Bitte nehmen sie folgende Änderungen zur Kenntnis:

 

Betreffend dem Anfahrtsweg werden minimum 10.- verrechnet, auch wenn der Anfahrtsweg unter 10km beträgt.

Für den Posten "schmieren, pumpen, Probefahrt" werden in Zukunft nicht mehr 5.- sondern 15.- verrechnet.

Der Preis für eine "hydraulische Bremse entlüften" steigt von 25.- auf 30.-.

 

Vielen Dank für ihr Verständnis!

 


 

21.11.17

 

Der Herbst brachte eine weitere Möglichkeit für ein Aufbau-Projekt. Bald erfahren sie mehr von der Story: "aus alt mach neu, Teil 1" hier auf der Homepage unter "Fotos".

 

 

 

 


 

19.05.17

 

 Es haben sich verschiedene wunderbare Neuteile in meinem Lager angesammelt. Das war ein Grund für ein schönes Winter-Projekt! Das Bike das Nino Schurter von Sieg zu Sieg begleitet, kann doch für die hiesigen Mittelland- Trails nicht schlecht sein!?! Sehen Sie unter "Fotos" die genauere Story dieses Bikes! Das Bike hat einen glücklichen Besitzer gefunden, viel Freude mit diesem tollen MTB!

 

 

 

 

Da ich gleich gross wie Nino Schurter bin und ich auch gerne eine Rennhaltung habe auf dem Rad, habe ich den Vorbau (-25 Grad) ausgetauscht. Nun ist das Bike wahrhaftig eine Rennfeile!

 

 


 

10.04.17

 

Die bike ambulance ist in der ganzen Deutschschweiz unterwegs. Immer wieder legen sich Familien oder Freunde zusammen und teilen sich den Anfahrtsweg. Was für eine gute Idee!!

 

Blick von Steffisburg auf Thun und den Niesen.


 

24.01.17

 

 Keine Sorge! Die bike ambulance ist Wetterfest!

 


 

23.12.16 

 

Seit nun mehr einem Jahr arbeite ich einen Tag pro Woche bei den "Überbetrieblichen Kursen Zweirad in Zofingen". Alle Fahrradmechaniker/innen in Ausbildung welche in Zofingen, Bern und Basel in die Gewerbeschule gehen, kommen zu uns in die praktischen Kurse. Es gefällt mir sehr, in die neue Generation der Fahrradmechaniker/innen zu investieren. Weiter ist es für meine Tätigkeit bei der bike ambulance ideal, da ich immer auf dem neusten Stand im Bezug auf das Fachwissen sein muss. Falls es Sie interessiert, finden Sie weitere Infos unter http://www.ükzweirad.ch/organisation.html

 


 

17.11.16

 

Die Tage werden kürzer und die Temperaturen kühler. Somit ist wieder Weiterbildungszeit! Dieses Jahr habe ich den "Fox Fortgeschrittenen- Kurs- Niveau II" besucht. Viele Mountainbiker/innen nutzen das Fahrwerk an ihrem Velo nicht richtig. Regelmässige Wartung und Service sind unerlässlich für tollen Fahrspass! Gerne mache ich die nötigen Service- Arbeiten an Ihrer Federgabel oder an Ihrem Dämpfer und stelle das Fahrwerk individuel auf Sie ein. Ihr Velo hole ich gerne bei Ihnen ab und mache den Fahrwerkservice in meiner Winterwerkstatt. Nehmen Sie ungeniert mit mir Kontakt auf.

 

Winterwerkstatt und Lager der bike ambulance

 

 


 

15.11.16

Sehr geehrte Kundschaft!

Sie ermöglichen mir, dass ich meinen Traumjob ausüben darf! Herzlichen dank versüssen Sie mir immer wieder den Alltag!! :-)

 

 


 


 

 

4.05.16 

Liebe Kunden und Kundinnen! Die bike ambulance ist umgezogen! Der neue Ausgangsort ist Brittnau AG. Der Anfahrtsweg kann sich je nach dem verändern, der Service bleibt der gleiche. Mit viel Motivation freue ich mich auf die Saison 2016!

 

 


 


 

28.01.16

Danke für IHR Vertrauen!

 

Es ist die Zeit der grossen Winterservice! Ob vom High- End- Rennvelo, zum Spezial- Erwachsenen- Dreirad, da ist alles dabei. Auf diesem Weg: "Herzlichen Dank für IHR Vertrauen in die bike ambulance"!  

 

 

 

 


 

15.12.15

 

Winterzeit ist Federgabel- und Dämpferservice- Zeit. Gerade jetzt in den kalten Monaten, wenn Sie Ihr MTB nicht so oft durch die Wälder bewegen, ist der richtige Moment, auch Ihrem MTB- Fahrwerk einen Service zu verpassen. FOX empfiehlt jährlich oder nach 125 Betriebsstunden, einen Service an Federgabel und Dämpfer durchzuführen. Öl und Dichtungen werden ersetzt und alles kontrolliert. Gerne hole ich Ihr MTB bei Ihnen zu Hause ab und warte dieses in der "bikeambulance- Homebase". Kontaktieren Sie mich, gerne gebe ich Ihnen weiter Auskunft.

 

 

 


 

 

15.12.15

 

Winterzeit = Weiterbildungszeit

 

Als mobiler Fahrradmechaniker begegnet mir das ganze Spektrum an Kundenfahrzeugen. Die Fahrradindustrie macht sehr schnell und in einer riesen Bandbreite Entwicklungen durch. Um auch über Ihr Fahrrad bescheid zu wissen, liegen mir Weiterbildungen sehr am Herzen. So habe ich die aktuellsten Schulungen betreffend Bosch-E-Bikes besucht.
Die Fahrwerksabstimmung ist extrem wichtig für den richtigen Fahrspass, aber auch die regelmässige Wartung der Gabel und Dämpfer. Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne.